Bewegung und Entspannung nach Musik, dienstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Gründungsjahr : 1996 im Rahmen des Kooperationsprojektes „Fit und gesund“ des TSV Hollerbach mit der AOK Neckar-Odenwald-Kreis.
Der Kurs läuft zweimal jährlich, der erste von April bis Juli, der zweite von September bis Februar.
Inhalte: Kleine Tänze als Herz-, Kreislauftraining, verschiedene Entspannungsformen, Wirbelsäulengymnastik, ab und zu Einsatz von Handgeräten.
Durch die abwechslungsreiche Bewegung zu rhythmischer Musik werden die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten verbessert, Reaktion und Gedächtnis werden geschult.

Die Übungsleiterin ist im Bereich des Gesundheitssports speziell ausgebildet, deshalb wurde dem TSV Hollerbach das Prädikat „Pluspunkt Gesundheit“ vom Deutschen Turnerbund verliehen.

Übungsstunden: Dienstags von 19.30 bis 20.30 Uhr, Herbst- und Winterkurs von 19 bis 20 Uhr im Hollerbacher Schulsaal
Für Mitglieder des Vereins beträgt die Kursgebühr 10 €, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.